Facebook Marketing für E-Commerce: Lerne Marketing von A-Z

Entwickle Sales Funnels mit Facebook Marketing, meistere den Facebook Pixel, Chat Bots, Re-Targeting & Growth Hacking

   Promo anschauen

Würdest du gerne deinen eigenen Online Shop aufbauen, kennst dich aber nicht mit dem Thema Online Marketing oder digitalem Vertrieb aus? Dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich.

In diesem Kurs würde ich dir gerne zeigen wie du deine Produkte aus deinem E-Commerce Store gewinnbringend mit Facebook Marketing promotest. Du lernst mehr über das Thema Facebook Werbeanzeigen, Splittesting, Custom Conversions, Lookalike Audiences & Custom Audiences, den Facebook Pixel und vieles mehr.

Was genau wirst du jedoch im Detail in diesem Kurs lernen?

  1. Grundlagen des Facebook Marketings: In diesem Teil des Kurses lernst du alles über Profile, Gruppen, Seiten und Events. Wir schauen uns an wie wir diese grundlegenden Facebook Marketing Tools verwenden können um eine Community aufzubauen und an diese unsere Produkte zu vermarkten. Es soll diesbezüglich auch um Themen wie Growth Hacking, Viralität und Content Marketing gehen.
  2. Facebook Werbeanzeigen: Wie schaltet man eine Facebook Werbeanzeige? Wie funktioniert der Facebook Pixel und wie hinterlegt man diesen korrekt in einem Online Store? Was ist eine Conversion und wie funktionieren Conversion Werbeanzeigen? In diesem Teil des Kurses lernst du alles über Werbeanzeigen, den Facebook Pixel, Custom Audiences, Lookalike Audiences, Splittesting und Re-Targeting.
  3. Messenger Marketing: Wir werden nun Click to Messenger Nachrichten Werbeanzeigen und Instagram Direct Werbeanzeigen schalten und sie zur Kundenakquise nutzen. Du lernst wie du Nachrichtenskripte erstellst und sie mit JSON individuell gestaltest.
  4. Chat Bots: Wie erstellt man einen Chat Bot? Und wie können wir diesen nutzen um Verkäufe zu generieren? In diesem Abschnitt werden wir Manychat nutzen um Bots zu erstellen, Flows zu bearbeiten, Sequenzen zu planen und Kampagnen durchzuführen.
  5. Sales Funnels: Wir werden uns nun mit dem TOTF, MOTF und BOTF beschäftigen und lernen wie man Sales Funnels strukturiert. Wir werden zudem über KPIs, sogenannte Key Performance Indicators, sprechen und praktische Gestaltungsmethoden für E-Commerce Funnels diskutieren.
  6. Funnelcockpit: Wir lernen in diesem Abschnitt wie man Funnelcockpit nutzt um Verkaufsseiten, Landing Pages und Squeeze Pages zu erstellen, ich zeige dir wie du Upsells und Downsells einrichtest und mehrere Seiten miteinander verbindest und Strukturen automatisierst.
  7. Copywriting: Ein guter Werbetext ist das A und O. Du erhältst von mir nun meine besten Copywriting Tipps für deine Werbeanzeigen, fertige Skriptideen und vieles mehr um deine Copywriting Fähigkeiten zu verbessern.

Dieser Kurs ist für jede Person, die ihre Marketingkenntnisse auf das nächste Level heben möchten.

Folgende Dinge wirst du können, wenn du diesen Kurs abgeschlossen hast:

  • Schalte professionelle Facebook Werbeanzeigen & führe Splittests durch
  • Nutze den Facebook Pixel um Webseiten Tracking durchzuführen
  • Lerne mehr über Custom Conversions, Lookalike Audiences & Custom Audiences
  • Optimiere dein Werbebudget und erwirtschafte Profite mit Conversion Werbeanzeigen
  • Teste Variablen gewinnbringend mit Mehr-Level-Splittests
  • Baue deine erste erfolgreiche E-Commerce Facebook Seite auf
  • Meistere Facebook Messenger Marketing, Bots & Messenger Werbeanzeigen
  • Erstelle deine eigenen Verkaufsseiten, Landing Pages und Squeeze Pages mit Funnelcockpit
  • Verbessere deine Copywriting Fähigkeiten und schreibe erfolgreiche Werbetexte
  • Lerne mehr über die DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) und meistere sie auch in der Praxis
  • Nutze Manychat und automatisierte deinen Vertrieb mit SMS Marketing und Messenger Broadcasting
  • Verwende Mailchimp Pages zur Erstellung von Opt-In Seiten

Worauf wartest du also noch? Schreibe dich noch heute in diesen Kurs ein. Wir beide sehen uns dann gleich im ersten Video.


Dein Dozent


Leon Chaudhari
Leon Chaudhari

Leon Chaudhari (Inhaber Teaching Hero) ist online Dozent für digitales Unternehmertum auf Udemy, CyberU, BitDegree und MyTeachingHero.


Kursinhalt


  Willkommen
Verfügbar in Tage
Tage nachdem Sie sich angemeldet haben

WICHTIG: Bitte schreibe dich nur in diesen Kurs ein, wenn du in einem EU Land wohnst bzw. derzeit in einem EU Land bist. Danke für dein Verständnis!

Fange jetzt an!